Zwei Bischöfe zu Gast im Kirchenwäldchen

Am 16. und 17. Juni waren innerhalb von 24 Stunden gleich 2 Bischöfe bei uns im Kirchenwäldchen zu Gast. Am Donnerstag kam Landesbischof Kramer von der ev. Landeskirche Mitteldeutschland und nur einen Tag später dann Bischof Feige vom Bistum Magdeburg.


Am Donnerstag hatten die Konfis eine Art Steckbrief über Bischof Friedrich Kramer vorbereitet und stellten ihm viele Fragen, die er sehr humorvoll und zugewandt beantwortete.

Auch Bischof Feige nahm sich am Freitag viel Zeit zum Gespräch, feierte eine Andacht in unserem Kirchenwäldchen, antwortete auf Fragen, erzählte aus seinem Leben und von seiner Sicht auf Kirche.

Es waren zwei schöne Besuche und Begegnungen und wir fanden es besonders ermutigend, wie sehr beide Bischöfe für die Ökumene brennen.

Am liebsten wären sie auch zusammen gekommmen - das ließen nur leider die vollen Terminkalender nicht zu.

Wir sind umso dankbarer, dass sich Beide für uns und unser Projekt Zeit nahmen und freuen uns auf ein Wiedersehen!



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen